Aktuelle Mitteilungen

Erster Schneefall auf der Wasserkuppe

Am kommenden Wochenende (27-28.11.2021) sind bis zu 20 cm Neuschnee auf der Wasserkuppe (Hessen) gemeldet. Wir sind bereit für die aktuelle Wintersaison und haben Lifte umfangreich gewartet. Doch jetzt stellt sich eine große Frage:

Ab wann ist Ski fahren möglich?

Mit dem ersten Schneefall am Wochenende (27-28.11.2021) ist noch kein wirklicher Skibetrieb möglich. Es ist noch zu wenig Schnee für Skifahrer und Snowboarder. Wir können jedoch ab -3 °C mit der Produktion von Kunstschnee beginnen. Bei weiterhin niedrigen Temperaturen ist ein Skibetrieb schon bald möglich.

Kann ich bereits rodeln?

Wir planen zuerst mit der Beschneiung des Zauberteppichs, sodass ihr hoffentlich bereits am Wochenende Rodeln könnt. Alle anderen Lifte bleiben am letzten November-Wochenende noch geschlossen.

Wir hoffen, dass in den folgenden Tagen die Temperaturen weiter sinken. Wer tagesaktuelle Infos zum Ski fahren auf der Wasserkuppe haben möchte, sollte auf unsere Webseite schauen. Vier Webcams sowie ein tagesaktuellen Ampelsystem informieren euch über unsere Öffnungszeiten.

Welche Regeln gelten auf der Wasserkuppe?

Die aktuellen Corona-Regeln sind von der gültigen Landesverordnung abhängig. Bitte prüft vor einem Besuch die gültigen Corona-Regeln auf unserer Webseite.

Wie sich die Situation in Zukunft entwickelt, können wir aktuell nicht vorhersagen. Sowohl das Wetter als auch die Corona-Situation spielen eine wichtige Rolle. Wir haben uns bestmöglich auf die Wintersaison vorbereitet und stehen im engen Kontakt mit den Behörden.

Bitte prüft vor eurem Besuch, was auf der Wasserkuppe aktuell möglich ist.