Geöffnet
Geöffnet
23.07.2021
Täglich 10 bis 17 Uhr
Ohne Begleitperson möglich
Ohne Mindestgröße
Für alle Rutschendurstige!

Rutschenparadies

Ein Paradies für alle Rutschenfans. Wer bei uns ist, sollte unbedingt rutschen. Du hast die Auswahl zwischen drei verschieden Rutschen. Hier kribbelt es bei jedem im Bauch.

Für alle Fakten-Fans:

Eröffnung  2006
Längste Rutsche10 m
Höchste Rutsche6 m
Bauchkribbel-FaktorGarantiert
Was kann man rutschen? | Wasserkuppe

Was kann ich alles rutschen?

Es gibt drei verschiedene Rutschen. Für Rutschanfänger gibt es eine breite, gemütliche Rutsche. Hier ist der Höhenunterschied nicht so groß. Die zweite Rutsche ist eine Wendelrutsche. Dafür solltest du schon ein bisschen Erfahrung im Rutschen mitbringen. Aber das ist kinderleicht zu lernen. Für echte Rutschen-Fans gibt es noch eine Steilrutsche. Diese Rutsche ist nur für Profi-Rutscher. Zum perfekten Rutscherlebnis hilft dir der Filzsack. Diesen findest du unterhalb des Rutschenparadies.

Länge der Rutschen | Wasserkuppe

Wie lang sind unsere Rutschen?

Manche Zahlen wirken größer als sie wirklich sind. Unsere Rutschen fühlen sich echt länger an als Sie sind. Aber wir freuen uns, wenn jemand mal einen Zollstock mitbringt und uns die korrekte Rutschenlänge verrät....

Was kann man rutschen? | Wasserkuppe

Wie schnell ist unsere Steilrutsche?

Wir haben das Gefühl: Schneller geht nicht! Aber probiere selbst. Mit dem Filzsack rutscht du flitzeflink.

Für euch kostenlos!

Kostet nix und macht riesig Spaß!