Unser FAQ gibt dir die wichtigsten Antworten auf alle Fragen.
Deine Fragen, unsere Antworten!
Sommerrodeln

Kinder dürfen ab 3 Jahren in Begleitung rodeln. Die Begleitung muss mindestens 8 Jahre alt sein und eine Mindestgröße von 1,35 m aufweisen. Ab 8 Jahren darf jeder allein rodeln. Kinder unter 3 Jahren dürfen leider aus Sicherheitsgründen nicht rodeln. Es gibt aber auch viele Attraktionen ohne Mindestalter.
Auf einen Rodelschlitten passen 2 Personen, du kannst aber auch gern allein rodeln. Bitte beachte unser Mindestalter und die Begleitungspflicht. Wir haben alle wichtigen Daten der Attraktionen notiert.
Es gibt keine Maximalgröße, es gibt auch Rodler, die über 2 Meter groß sind. Unser Maximalgewicht für die Schlitten der Sommerrodelbahn beträgt 150kg.
Unsere Saison startet Ende März und wir können bei guter Wetterlage bis November den Betrieb sichern. Schau in unser Ampelsystem für die tagesaktuellen Öffnungszeiten.
Wir haben auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Schau am besten auf unser Ampelsystem. Hier findest du unsere tagesaktuellen Öffnungszeiten.
Reservieren musst du unsere Rodelbahn nicht. Wir empfehlen ab einer Gruppengröße von 30 Personen eine kurze Anmeldung, sind aber auch auf einen spontanen Besuch vorbereitet. Schau am besten bei unseren Angeboten vorbei.
Die Preise für unsere Fahrgeschäfte findest du auf unserer Preisseite.
Du kannst die Tickets entweder vor Ort an der Kasse kaufen oder vorab in unserem ONLINE-SHOP .
Nein, unsere Rodeltickets kannst du einfach und bequem direkt bei uns an der Kasse kaufen. Aber auch ein Kauf über unseren Online-Shop ist möglich. Eine Reservierung der Rodelfahrten ist nicht möglich.
Auf jeden Fall! Das 6er-Ticket ist nicht personenbezogen und kann von mehreren Leuten genutzt werden.
Ja, den GRUPPENPREIS gibt es bei unseren Fahrgeschäften schon ab 15 Personen.
Ja - jeder Rodler muss sich ein Ticket kaufen. Auch wenn man nur die Begleitperson für das unter 8-Jährige Kind ist.
Wir haben eigentlich fast bei jedem Wetter geöffnet. Graue Wolken und Wind können uns nichts anhaben. Sollte es einen Regenschauer geben, müssen wir leider kurzzeitig schließen. Schau vor deinem Besuch einfach sicherheitshalber nochmal bei den tagesaktuellen Öffnungszeiten nach.
Der Rhönbob ist eine Allwetter-Sommerrodelbahn - durch das Aufsetzen von Regenhauben können wir selbst bei Regen und Schnee fahren und ihr bleibt während der Fahrt trocken. Die Doppel-Sommerrodelbahn dagegen muss zu 100% trocken sein. Sollte da also ein Regenschauer einsetzen, müssen wir leider schließen. Falls du dir unsicher bist, schau am besten auf die WebCam.
Auf das Gelände der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe kommst du ganz kostenlos. Um unsere Fahrgeschäfte zu nutzen, müsst ihr dann ein Ticket an unseren Kassen vor Ort kaufen. Die Preise für unsere Fahrgeschäfte findest du auf unserer Preisseite.
<p>Unsere Rodeltickets sind 3 Jahre ab dem Kauf gültig. Das Ablaufdatum findest du auch auf den Rodelkarten.</p>
Unsere Rodeltickets sind für alle Fahrattraktionen gültig. Du entscheidest selbst, ob du eine Fahrt für die Doppel-Sommerrodelbahn, den Rhönbob, den Hexenbesen oder den Wie-Li einlöst.
Ein Besuch der Sommerrodelbahn lohnt sich immer! Wenn du eine lange Warteschlange vermeiden möchtest, empfehlen wir einen Besuch am Vormittag bei bester Wettervorhersage. Der frühe Vogel rodelt länger!
Mit eurem Rodelticket geht ihr durchs Drehkreuz und steigt in den nächsten freien Schlitten ein. Dann bekommt ihr von unseren Mitarbeitern eine kurze Einweisung in das Bremssystem. Und dann geht die wilde Fahrt auch schon los. Mithilfe des Bremshebels entscheidest du selbst, wie schnell du fahren möchtest. Unten angekommen bleibst du beim Rhönbob einfach bequem sitzen und wirst mit unserem Liftsystem automatisch wieder hochzezogen.
Bei der Doppelsommerrodelbahn musst du unten angekommen kurz aussteigen, ein kleines Stück um die Talstation laufen um dann mit dem nächsten freien Schlitten ebenfall mit dem Liftsystem nach oben zu gelangen.
Unser Rhönbob und der Wie-Li sind barrierefrei. Deine mitfahrende Begleitperson fährt gratis.
Die Doppel-Sommerrodelbahn ist leider nicht barrierefrei.
Melde dich einfach an der Rodelkasse.
In eurem eigenen Interesse und aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ist die Benutzung der Sommerrodelbahn für Schwangere untersagt. Es gibt aber eine Vielzahl guter Aussichtspunkte, wo ihr euren Liebsten beim Rodeln bequem zuschauen könnt.
Ab wie vielen Jahren dürfen Kinder den Hexenbesen fahren?
Kinder dürfen ab 6 Jahren in Begleitung fliegen. Die Begleitung muss mindestens 8 Jahre alt sein und eine Mindestgröße von 1,20 m aufweisen. Ab 8 Jahren darf jeder allein fliegen. Kinder unter 6 Jahren dürfen leider aus Sicherheitsgründen nicht fliegen. Es gibt aber auch viele ATTRAKTIONEN OHNE MINDESTALTER.
Wie viele Personen passen auf einen Hexenbesen?
Auf einen Hexenbesen passen 2 Personen, du kannst aber auch gern allein fliegen. Bitte beachte unser Mindestalter und die Begleitungspflicht. Wir haben alle wichtigen Daten der Attraktionen notiert.
Wie groß darf ich sein?
Es gibt keine Maximalgröße, es gibt auch Hexen, die über 2 Meter groß sind.
Kann ich das ganze Jahr über den Hexenbesen nutzen?
Unsere Saison startet Ende März und wir können bei guter Wetterlage bis November den Betrieb sichern. Schau in unser Ampelsystem für die tagesaktuellen Öffnungszeiten.
Ab wann muss ich mich für den Hexenbesen anmelden oder reservieren?
Reservieren musst du unseren Hexenbesen nicht. Wir empfehlen ab einer Gruppengröße von 30 Personen eine kurze Anmeldung, sind aber auch auf einen spontanen Besuch vorbereitet. Schau am besten bei unseren Angeboten vorbei.
Ist der Hexenbesen barrierefrei?
Leider ist unser Hexenbesen nicht barrierefrei. Es gibt andere barrierefreie Attraktionen.
Kann ich den Hexenbesen nutzen, wenn es leicht regnet?
Ein kleiner Regenschauer hält den Hexenbesen nicht auf. Hält der Regen länger an oder zieht ein Gewitter auf, müssen wir die Anlage schließen. Falls du dir unsicher bist, schau am besten auf die WebCam.
Wie lang sind meine Fahrtickets gültig?
Unsere Tickets sind 3 Jahre ab dem Kauf gültig. Das Ablaufdatum findest du auch auf den Fahrkarten. Nach dem Ablauf des Tickets ist ein Umtausch nicht mehr möglich.
Für welche Rodelbahn ist mein Ticket gültig?
Unsere Rodeltickets sind für alle Fahrattraktionen gültig. Du entscheidest selbst, ob du eine Fahrt für den Rhönbob, Doppel-Sommerrodelbahn, Wie-Li oder Hexenbesen einlöst.
Wann lohnt sich ein Besuch an der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe?
Ein Besuch der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe lohnt sich immer! Wenn du eine lange Warteschlange vermeiden möchtest, empfehlen wir einen Besuch am Vormittag bei bester Wettervorhersage. Der frühe Vogel rodelt länger!
Muss ich mein Ticket online kaufen?
Nein, unsere Tickets kannst du einfach und bequem direkt bei uns an der Kasse kaufen. Aber auch ein Kauf über unseren Online-Shop ist möglich. Eine Reservierung der Rodelfahrten ist nicht möglich.
Gibt es Gruppenpreise bei Euch?
Ja, den GRUPPENPREIS gibt es bei unseren Fahrgeschäften schon ab 15 Personen.
Ski fahren

Wieviel Schnee liegt bei Euch?
Wir stehen im engen Kontakt mit Frau Holle. Unsere Schneekanonen geben ihr Bestes, damit ihr perfekten Schnee zum Skifahren habt!
Wir aktualiseren täglich, ob ausreichend Schnee zum Skifahren gegeben ist. Wer sich unsicher ist, sollte unsere tagesaktuellen Öffnungszeiten im Blick haben. Dort findet ihr dann auch die aktuellen Schneehöhen.
Ab wann laufen die Schneekanonen?
Unsere Schneekanonen können ab -3 °C in Betrieb genommen werden. Erst wenn es dauerhaft so kalt ist, können wir mit der Schneeproduktion beginnen. Aber wir halten dich auf dem Laufenden, wenn wir mit der Schneeproduktion beginnen sollten.
Wann die Temperaturen unter 0 °C fallen, kannst du in unserer Wettervorhersage prüfen.
Besteht eine Helmpflicht am Skihang?
Eine Helmpflicht an unseren Skihängen besteht nicht. Wir empfehlen aber ausdrücklich das Tragen eines Helmes während des Skifahrens. Du schützt dich und andere vor einem Unfall.
Falls du keinen eigenen Helm hast, kannst du dir gerne einen Helm direkt im Skiverleih ausleihen.
Was kostet der Eintritt?
Auf das Gelände der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe kommst du ganz kostenlos. Um unsere Lifte zu nutzen, müsst ihr dann ein Ticket an unseren Kassen vor Ort kaufen.
Alternativ kannst du dein Ticket auch online im Webshop kaufen.
Ab wann können wir mit dem ersten Skitag rechnen?
Wir hoffen auf einen frühen Winter Anfang/Mitte Dezember und informieren euch auf jeden Fall im Ampelsystem, wann es los geht!
Schau am besten auf unsere WebCam um den nächsten Schneefall mitzubekommen.
Wann öffnen die Lifte?
Die Lifte öffnen für Euch, sobald wir genügend Schnee auf der kompletten Piste haben.
Sobald feststeht, dass wir einen Lift öffnen können, geben wir das unter unseren tagesaktuellen Öffnungszeiten bekannt.
Wo kann ich Tickets kaufen?
Du kannst die Tickets direkt an den Skiliften kaufen:
- Zauberteppich
- Märchenwiesenlift Talstation
- Rodellift Wie-Li Talstation
Die Tickets sind für alle Ski- & Rodellifte gültig. Alternativ kannst du dein Ticket auch online im Webshop kaufen.
Wann hat der Skiverleih geöffnet?
Der Skiverleih öffnet zeitgleich mit dem Skiliften. Generell ist der Skiverleih an stark besuchten Tagen bereits eine halbe Stunde vor den Skiliften geöffnet, damit du entspannt die Skier ausleihen kannst. Schau also auf die Öffnungszeiten der Skipisten. Sobald eine Abfahrt geöffnet ist, kannst du dir Ski ausleihen.
Welche Schuhgrößen gibt es im Skiverleih?
Wir bieten folgende Größen an:
- Skischuhe Größe: 26-50
- Snowboardschuhe Größe: 31-50
Welche Snowboard-Marken gibt es im Verleih?
Wir haben folgende Marken im Verleih:
- Nitro
- Völkl
Welche Größe haben eure Snowboards?
Wir haben Snowboard in den Größen: 80 bis 167 cm.
Verleiht ihr auch Skihosen und Jacken?
Wir bekommen immer wieder die Anfrage, dass jemand sich eine Skihose bei uns ausleihen möchte. Wir bieten keinen Verleih von Skihosen und Skijacken an.
Welche Skimarken gibt es im Skiverleih?
Wir haben folgende Marken im Verleih:
- Völkl
- Nordica
Sind eure Schuhe desinzifiert und beheizt?
Jeder Gast bekommt von uns frisch desinfizierte Schuhe. Alle Schuhe werden beheizt, sodass ihr mit guten Gefühl in den Schnee treten könnt.
Kann ich bei euch auch einen Ski-Kurs machen?
Na klar! Die Skischule Märchenwiese bietet für jeden das passende Coaching. Hier lernst du die ersten Fahrten auf Ski und Snowboard.
Kann ich meine Skiausrüstung auch bereits vorab reservieren?
Wir bieten keine Reservierung von Skiausrüstung an. Komm einfach vorbei und probiere die Skier und Schuhe vor Ort an.
Kann ich mir auch Langlauf-Skier ausleihen?
Du kannst bei uns nur Ski alpin ausleihen. Langlauf-Skier kann man bei uns nicht ausleihen.
Kann ich meine Schuhe und den Rucksack bei euch stehen lassen?
Du kannst deine Straßenschuhe einfach bei uns im Skiverleih stehen lassen. Für Rucksäcke und Wertsachen gibt es einen Spind, die Anzahl ist jedoch beschränkt, sodass man hierfür rechtzeitig da sein muss.
Wie kann ich Skikurse buchen?
Du kannst deinen Kurs in der Ski-Schule ganz einfach telefonisch oder per Mail buchen. Kontaktinformationen ansehen.
Wo treffe ich die Skischule?
Du findest Skischule Märchenwiese direkt am Zauberteppich. Auf unserem Pistenplan kannst du dich im Skigebiet schonmal orientieren.
Kann ich auch gleich das Skiticket und die Gebühren für den Skiverleih mit bezahlen?
Dein Skiticket und die Gebühren für ausgeliehene Skiausrüstung musst du bitte direkt an der jeweiligen Stelle bezahlen. Ein Skilift-Ticket ist nicht im Preis der Leihausrüstung inklusive.
Gibt es auch individuelle Einzel-Coachings?
Ja klar. Du kannst auch Einzelunterricht erhalten. Ruf einfach an oder schreib eine Mail.
Wie erfolgt die Bezahlung meines Skikurses?
Du kannst den Skikurs bequem vor Ort in bar zahlen oder vorab überweisen.
Allgemeines

Gibt es eine Übersicht aller aktuellen Corona-Regeln?
Unter Corona-Hinweise findest du alle Informationen zu deinem Aufenthalt zusammengefasst. Damit bist du und alle anderen Gäste bestmöglich geschützt.
Wie kann ich reservieren?
Es muss keine Reservierung erfolgen. Am Wochenende kann es zu Wartezeiten kommen. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise direkt am Morgen.
Lediglich beim Frühstücksbrunch ist eine Anmeldung notwendig.
Gibt es einen Geheimtipp für die Ski- und Rodelarena Wasserkuppe?
Der frühe Vogel fährt länger Ski und hat die Piste am Anfang für sich! Am Morgen, wenn die meisten Gäste noch auf dem Weg zur Wasserkuppe sind, habt ihr besonders kurze Wartezeiten. Ein weitere Tipp: am Freitag und Samstag könnt ihr meist bis 22:00 Uhr Skifahren und Snowboarden. Bitte das tagesaktuelle Ampelsystem beachten.
Kann ich auch mit EC-Karte zahlen?
Ja, du kannst bei uns mit den gängigen EC-Karten und Kreditkarten bezahlen. Am sichersten schaust du auf unsere Sommer-Preise und Winter-Preise.
Wie komme ich am besten zu euch?
Schau am besten unter Anfahrt, da stehen alle Wegbeschreibungen. Egal ob mit Fahrrad, Auto oder dem Bus.
Wie lauten unsere aktuellen Öffnungszeiten?
Wir öffnen täglich ab 10 Uhr. Abhängig von der Jahreszeit und den Ferien haben wir mindestens bis 17 Uhr geöffnet und bei Bedarf gern länger. Wir haben auch an Feiertagen geöffnet!
In der Wintersaison sind die Öffnungszeiten stark von den Schneeverhältnissen abhängig. Natürlich gibt es auch das beliebte Nachtskifahren mit Flutlicht! Check am besten unsere WebCam und die tagesaktuellen Öffnungszeiten.
Es gibt zwei Saisons: Sommer und Winter. Die Sommersaison startet Mitte April und endet Anfang November. Unsere Wintersaison startet Mitte Dezember und endet meist Mitte März, wenn es wieder wärmer wird...
Auf unserer Homepage gibt es ein Ampelsystem für die Öffnungszeiten, wo unsere einzelnen Attraktionen stets aktualisiert werden.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Wir sind ein tierfreundlicher Erlebnisberg, sodass du deinen vierbeinigen Freund gern mitbringen kannst. Wir bitten euch die Hunde an der Leine zu führen. Auf der Sommerrodelbahn sind Hunde jedoch verboten.
Wo kann ich bei euch parken?
Du kannst bequem auf unseren Parkplätzen parken. Nur 5 min Fußweg bis zur Ski- und Rodelarena Wasserkuppe. Die Schilder zeigen euch den Weg.
Gruppe + Geburtstag

Wo melde ich mich für den Kindergeburtstag am Tag der Feier?
Wenn du mit deiner Gruppe bei uns ankommst, meldet ihr euch einfach an der Rodelkasse. Hier erklären wir euch alles und ihr bekommt euer komplettes Geburtstagspaket.
Muss ich meinen Kindergeburtstag anmelden?
Eine Voranmeldung oder Reservierung ist nicht notwendig. Melde dich einfach am Tag des Kindergeburtstages bei uns an der Rodelkasse. Dort bekommst du alle weiteren Informationen zum Rodeln und Essen.
Wie viel Zeit verbringe ich beim Kindergeburtstag am Erlebnisberg?
Plane am besten 1,5 - 2 Stunden für deinen Aufenthalt ein. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, wie lange ihr bei uns bleiben möchtet.
- Sommerrodelbahn: 30-45 min
- Hexenbesen: 10-20 min
- Murmelbahn: 10-15 min
- Essen & Trinken: 20-30 min
Schau am besten schon jetzt nach allen Attraktionen, damit bist du bestens vorbereitet.
Muss ich am Tag des Geburtstages vorbei kommen?
Nein nein, es reicht aus, wenn du kurz vorher Geburtstag hattest. Exakt an deinem Geburtstag musst du nicht vorbei kommen. Hauptsache du hast eine schöne Geburtstagsfeier!
Zwei Kinder sind plötzlich krank, kann ich trotzdem den Kindergeburtstag feiern?
Zu allererst gute Besserung! Wenn kurzfristig sich die Teilnehmerzahl leicht ändert, drücken wir auch mal ein Auge zu. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung, die für alle passt. Meldet euch einfach an der Rodelkasse.
Gibt es einen Geburtstagstisch für uns?
Einen extra geschmückten Tisch speziell für Eure Gruppe gibt es bei uns nicht. Wir haben allerdings sehr viele Sitzmöglichkeiten, die ihr (ohne Reservierung) nutzen könnt.
Kann ich einen Geburtstagskuchen mitbringen?
Wir haben nichts dagegen, wenn ihr euren eigenen Geburtstagskuchen mitbringt. Lasst ihn euch schmecken! Alternativ gibt es Kuchen und andere Snacks bei uns in der Märchenwiesenhütte.
Gibt es Gruppenpreise bei Euch?
Ja, den GRUPPENPREIS gibt es bei unseren Fahrgeschäften schon ab 15 Personen.
Muss man mit 15 Personen kommen, um den Gruppenpreis zu erhalten?
Nicht unbedingt. Wenn man alleine ist und 15 Fahrten an der Kasse kauft, erhält man auch schon den Gruppenrabatt.
Gibt es Stornokosten bei dem Gruppenangebot?
Nein, wir haben keine Stornokosten. Wenn ihr kurzfristig storniert, ist das überhaupt kein Problem. Einfach kurz Bescheid geben und alles ist gut. Wir erheben keine Reservierungskosten.
Gibt es besondere Preise für Schulklassen?
Ja, wir haben Gruppen-Preise für Schulklassen. Ab 15 Personen gibt es unseren Gruppenpreis.
Wie viele Fahrten kann ich fahren?
Im Normalfall sind vier Fahrten pro Stunde/ Person möglich. Das hängt vom tatsächlichem Andrang ab.
Wir versprechen: wer einmal gefahren ist, will unbedingt ein zweites Mal rodeln!
Den tagesaktuellen Andrang könnt ihr auf unserer WebCam live verfolgen.
Wie viel Zeit muss ich mit meiner Klasse einplanen?
Ein Klassenausflug kann sehr unterschiedlich sein. Aus unserer Erfahrung planen wir mit folgenden Zeitintervallen:
- Sommerrodelbahn: 1,5-2,5 Stunden
- Essen & Trinken: 1 Stunde
- zzgl. Anfahrtszeit
Wir schätzen den Aufenthalt einer Schulklasse mit einer Zeitspanne von 2-3 Stunden. Die konkrete Zeit ist von der Gruppengröße und dem Tagesprogramm abhängig. Plant am besten mit der Anfahrt.
Welcher Preis gilt für Schüler?
Unsere Preise unterscheiden sich in verschiedene Alterskategorien:
Bei der Sommerrodelbahn zahlen Gäste bis 14 Jahre den Preis für Kinder. Gäste ab 15 Jahren zahlen den Preis für Erwachsene.
Das gilt auch bei Schülern auf Klassenfahrt. Bitte beachtet auch unsere Preise für Gruppenangebote.
Sollte ich meine Schulklasse anmelden?
Kleinere Schulklassen unter 50 Personen brauchen sich nicht anmelden. Darüberhinaus empfehlen wir eine Voranmeldung über unser Kontaktformular.
Wir benötigen folgende Angaben:
- Besuchstag und Uhrzeit der geplanten Ankunft
- Dauer des Aufenthalts, sofern bekannt
- Anzahl der Teilnehmer (Kinder oder Erwachsene)
- Die Mobil-Nummer eines Betreuers oder einer Lehrperson, die am Besuchstag begleitet
Ihre Angaben werden nur für interne Abläufe benötigt und werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.
Wie sieht es mit der Unfallgefahr aus?
Wir unterziehen unsere Bahnen in regelmäßigen Abständen der gesetzlichen TÜV-Untersuchung. Zudem werden die Bahnen täglich gewartet. Wenn du den Sicherheitshinweisen unseres Personals vor Ort und den Hinweisschildern an der Bahn folgen, sind Unfälle nahezu ausgeschlossen.
Du brauchst keine Angst haben.
Wie ist der Ablauf vor Ort?
Nachdem du und deine Schulklasse an der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe angekommen bist, meldest du dich bei uns an der Kasse.
Bei Voranmeldung sind unsere Mitarbeiter bereits informiert.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen, braucht ihr euch nur kurz abmelden. Es entstehen keine Kosten. Ihr könnt aber gern an einem alternativen Tag kommen, wenn das Wetter wieder passt.
Falls ihr euch unsicher seid, schaut einfach auf unsere WebCam.
Muss ich meine Betriebsfeier anmelden?
Generell ist eine Anmeldung für einen perfekten Besuch nicht notwendig. Vor allem kleinere Gruppen mit 10-20 Personen benötigen keine Anmeldung.
Ab 50 Personen ist eine Anmeldung wünschenswert. Ruft einfach kurz an oder schreibt eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Gibt es Gruppenpreise bei Euch?
Ja, den GRUPPENPREIS gibt es bei unseren Fahrgeschäften schon ab 15 Personen.
Muss man mit 15 Personen kommen, um den Gruppenpreis zu erhalten?
Nicht unbedingt. Wenn man alleine ist und 15 Fahrten an der Kasse kauft, erhält man auch schon den Gruppenrabatt.
Kann ich auch auf Rechnung zahlen?
Ja, wir können auch eine Rechnung schreiben, welche ihr nach dem Aufenthalt bequem überweisen könnt. Hierzu bitte einfach eine Rechnungsanschrift und einen Ansprechpartner bei der Anmeldung angeben.
Essen + Trinken

Gibt es für Kinder ein spezielles Menü, was ihr empfehlen könnt?
Ja, unser beliebtes Rodelmenü! Du bekommst 1 Kinder-Essen, kleines Getränk und... eine GRATIS-Rodelfahrt. Dabei schlagen alle Kinderherzen höher!
Kann ich in der Märchenwiesenhütte mit EC-Karte zahlen?
Klaro, du kannst in unserer Märchenwiesenhütte dein Essen & Trinken mit allen gängigen EC-Karten und Kreditkarten bezahlen.
Was gibt es alles bei Euch zu Essen und zu Trinken?
Jede Menge! Wir haben einen kleinen Auszug unserer Karte auf der Homepage. Vor Ort hängen dann alle Speisen- und Getränkekarten aus. Bei Fragen könnt ihr uns gerne ansprechen oder eine Mail schreiben.
Wo finde ich eine Liste der Allergene?
Solltet ihr eine Unverträglichkeit haben, sprecht uns einfach an. Wir können Euch eine Liste zusenden. Alternativ sind vor Ort unsere Speisekarten mit den enthaltenen Allergenen gekennzeichnet.
Gibt es auch vegetarische Gerichte?
Wir bieten selbstverständlich vegetarische Gerichte an. Wenn du dir unsicher bist, frag uns einfach!
Bis wieviel Uhr gibt es warmes Essen?
Die Märchenwiesenhütte bietet während den Öffnungszeiten durchgängig warmes Essen an.
Muss oder kann ich einen Tisch bei Euch reservieren?
Wenn ihr nur mit der Familie oder in einer kleinen Gruppe unterwegs seid, ist eine Reservierung nicht notwendig.
Solltet ihr in einer größeren Gruppe unterwegs sein (Betriebsausflug, etc.), könnt ihr uns gerne ansprechen. Gerne reservieren wir Euch für eine bestimmte Uhrzeit einen oder mehrere Tische. Füllt einfach unser Kontaktformular aus - wir prüfen die Anfrage und schicken Euch eine Bestätigung.
Sollte ich für den Brunch reservieren?
Wir empfehlen für den Brunch prinzipiell eine Reservierung. Es könnte sein, dass wir sonst ausgebucht sind. Einfach kurz anrufen und reservieren oder unsere ONLINE-RESERVIERUNGausfüllen.
Kann ich in der Märchenwiesenhütte mit EC-Karte zahlen?
Klaro, du kannst in unserer Märchenwiesenhütte dein Essen & Trinken mit allen gängigen EC-Karten und Kreditkarten bezahlen.
Was mache ich, wenn sich die Personenanzahl ändert?
Du bist kurzfristig erkrankt oder ihr seid deutlich weniger Gäste? Dann melde dich bitte bei uns, damit wir reagieren können. Ein Anruf (06654 / 8640) oder eine kurze Mail (maerchenwiesenhuette@wiegand-erlebnisberge.de) ist ausreichend.
Wo findet der Frühstücksbrunch statt?
Unser Brunch findet im Obergeschoss der Märchenwiesenhütte statt. Frag einfach bei unserem Personal nach deinem reservierten Tisch.
Gibt es auch vegetarische Gerichte?
Wir bieten selbstverständlich vegetarische Gerichte an. Wenn du dir unsicher bist, frag uns einfach!
Frage unbeantwortet? Wir helfen gern!
Falls wir etwas vergessen haben oder du eine ganz spezielle Frage hast,
dann lasst es uns über das Kontaktformular wissen.